know your stuff
unpack the black box of textile manufacturing
Previous
Next

the platform for conscious brands to boost consumer transparency

1

search for the qr code on the product

2

scan the code with your smartphone

3

get access to our website and discover the product
more info

easy access to feeling good:
unique overview about manufacturing steps

as diverse as can be, fibres can be man-made, natural from plants or grown by animals. due to this huge diversity it is exciting to learn about what type of fibres were used for your personal garment and especially how they were fostered. maybe your garment even comes with a blend of different fibres for your personal perfect feel? kys your shirt to learn more.

did you know that so many different manufacturing steps are involved on your garment’s journey? no? then it might be worthwhile to have a look at the process of spinning. the manufacturing step of turning fibre into yarn is highly industrialized and technologically advanced. various types of spinning or filament manufacturing are available to provide the perfectly matching yarn for your style. learn more? kys your shirt!

in this technically advanced step many different techniques are available, most of them have already been known for thousands of years. the most common ones for shirts, jumpers and dresses are different types of industrial knitting and weaving used for suits, scarfs, jackets only to mention a few. kys your shirt to learn more about the particular fabric making technique for your garment and find out who took care of this step.

now, this is where all the bits and pieces turn into your individual garment. deft hands and machines attach logos, sew leaves to corpuses and finalize your personal garment. the last manufacturing step cut & sew, which is also called garment making in the textile world, finalizes your product, packs your garment into boxes, attaches the know your stuff qr code and provides you an easy access to trace back the full journey.

know your stuff
Bringe Licht ins Dunkel der Textilfertigung
Voriger
Nächster

know your stuff: deine Plattform für nachhaltige Mode

1

suche nach dem qr-code auf dem produkt

2

scanne den code mit deinem smartphone

3

erhalte direkten zugang und entdecke die reise deines produkts
mehr infos

dein einfacher zugang zum guten gefühl:
unique overview about manufacturing steps

so vielfältig können fasern sein. ob künstlich hergestellt, natürlich aus pflanzen oder von tieren gezüchtet. aufgrund dieser großen vielfalt ist es besonders spannend herauszufinden, welche art von fasern für dein persönliches kleidungsstück verwendet und vor allem, wie sie weiter verarbeitet wurden. vielleicht ist dein kleidungsstück sogar aus einer mischung verschiedener fasern für dein persönliches perfektes gefühl entstanden? kys your shirt und erfahre mehr.

wusstest du, dass auf der reise deines kleidungsstücks so viele verschiedene herstellungsschritte beteiligt sind? nein? dann könnte es sich lohnen, einen blick auf den prozess des spinnens zu werfen. der herstellungsschritt, bei dem aus faser ein garn wird, ist hoch industrialisiert und technologisch ausgefeilt. es gibt verschiedene arten des spinnens oder der filamentherstellung, um das perfekt passende garn für deinen style zu erhalten. willst du mehr wissen? kys your shirt!

in diesem technisch anspruchsvollen schritt stehen viele verschiedene techniken zur verfügung. die meisten von ihnen sind schon seit tausenden von jahren bekannt. die gängigsten techniken für hemden, pullover und kleider sind verschiedene arten des industriellen strickens und webens. daraus entstehen anzüge, schals, jacken, um nur einige zu nennen. kys your shirt, um mehr über die jeweilige technik der stoffherstellung für dein kleidungsstück zu erfahren und finde heraus, wer diesen schritt ausgeführt hat.

in diesem produktionsschritt entsteht aus all den einzelteilen nun dein persönliches kleidungsstück. geschickte hände und moderne maschinen bringen logos an, nähen ärmel an korpusse und finalisieren dein individuelles kleidungsstück. der letzte fertigungsschritt „cut & sew“, der in der textilwelt auch „garment making“ genannt wird, finalisiert dein produkt, verpackt dein kleidungsstück in kartons, bringt den know your stuff qr-code an und ermöglicht dir so einen einfachen zugang zur gesamten reise deines kleidungsstücks